BURBERRY | HER BLOSSOM EAU DE TOILETTE
BURBERRY
TYPICALLY BRITISH

Inspiriert von der Vielfalt der Subkulturen und der lokalen Musikszene definiert Burberry die konventionellen Grenzen der Mode neu. Als Teil ihres britischen Erbes legt die Marke Burberry großen Wert darauf, authentisch, luxuriös aber dabei auch unerwartet zu sein. Burberry betritt eine neue kreative Ära geprägt von Wiederentdeckung und Neuerfindung des klassischen Stils.
BURBERRY - THE HISTORY
SINCE 1835

1835 wird Thomas Burberry geboren » 1856 Nach einer Lehre im Textilhandel eröffnete er seinen ersten Shop in Basingstroke, Hampshire – mit Spezialisierung auf Oberbekleidung.  » 1879 Das innovative Material „Gabardine“ wurde von Thomas Burberry entwickelt und 1888 patentiert. Das atmungsaktive und wasserabweisende Gewebe revolutionierte die bis dahin schwere, unbequeme Regenbekleidung und wurde später zum Wiedererkennungszeichen des Trenchcoats. » 1912 Die Grundlage für den Trenchcoat bildete der von Burberry patentierte Mantel „The Tielocken“ aus Gabardine mit Taillengürtel statt Knopfverschluss. Dieser wurde speziell im Auftrag des britischen Militärs für die Bedürfnisse in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs entwickelt. Heute ist der Trenchcoat eines der ikonischsten und bekanntesten Bekleidungsstücke Großbritanniens. » 1924 wurde das berühmte Karomuster, der „Burberry Check“ (bzw. Haymarket Check), der zunächst nur als Muster des Futterstoffes diente und später als Markenzeichen eingetragen wurde, zum ersten Mal verwendet. Heute ist es neben dem Trenchcoat das unverkennbare Markenzeichen. » Von 2001 bis 2017 modernisierte Christopher Bailey, zunächst als Creative Director und später als CEO, das Unternehmen im Geiste Thomas Burberrys. » 2018 wird Riccardo Tisci zum neuen Kreativ-Direktor bei Burberry ernannt.

BURBERRY  HER BLOSSOM
LEICHT • FRUCHTIG • FLORAL

„Burberry Her Blossom wurde von den Londoner Parkanlagen im Frühling inspiriert." Als Gesicht der Kampagne verkörpert Cara Delevingne das Temperament einer echten Londonerin. Die Kampagne für die Neuinterpretation von Her zeigt Cara in einer Reihe von Momentaufnahmen in ihrer Heimatstadt London im Frühling. In sonnigen Parks und von Blüten umgeben genießt Cara die Flora und Fauna, die ihre Stadt so besonders machen und für die der Duft Burberry steht.


BURBERRY HER BLOSSOM
DAS EAU DE TOILETTE

Burberry Her Blossom Eau de Toilette - ein köstlicher & luftiger Gourmand-Duft, der die blühenden Gärten Londons im Frühling einfängt. Der Duft öffnet sich mit Noten von Mandarine und Rosa Pfeffer. Durch die Kombination von Pflaumenblüte, Zitrusnoten und zarten Pfingstrosenblättern entsteht eine unerwartete florale Brise. In der Basisnote verleihen cremiges Sandelholz und Moschus dem leichten, fruchtigen Duft Wärme und Tiefe.

Kopfnote Mandarine & rosa Pfeffer
Herznote Pflaume & Pfingstrose
Basisnote Sandelholz & Moschus

Der Flakon aus glattem, abgerundeten Glas wurde von dem historischen Design von Burberrys erstem Duft inspiriert und mit einer weißen Kappe als Symbol für Blütenbäume aktualisiert. 



INTRODUCING HER BLOSSOM
WITH CARA DELEVINGNE