GUCCI BLOOM GOCCE DI FIORI



1921 » Guccio Gucci eröffnet ein Lederwarenunternehmen und ein kleines Geschäft für Gepäckwaren in seinem Heimatort Florenz. Jahrelange hatte er im Londoner Savoy Hotel gearbeitet und dort die Ästhetik des englischen Hochadels erlebt. Diese führte er nun mit exklusiven Lederwaren aus toskanischer Meisterhand in Italien ein. 1947 » wurde die „Bamboo Bag“ in Florenz entwickelt. Die Handwerker waren dazu angehalten, all ihre Erfindungsgabe darauf zu konzentrieren, Produkte zu schaffen, die trotz des nachkriegsbedingten Materialmangels GUCCIs hohen Anspruch an Qualität und Exklusivität zu erfüllen. Die „Bamboo Bag“ schrieb Design-Geschichte und wurde zu einem Markenzeichen von GUCCI und bei zahlreichen Kreationen auf unterschiedlichste Weise aufgegriffen. 1950 » Binnen weniger Jahre erlebte die Marke einen enormen Erfolg bei einer weltgewandten internationalen Klientel. Mit Geschäftseröffnungen in Mailand, New York, Palm Beach, Paris und Beverly Hills begann GUCCI in den 50er Jahren sich eine internationale Präsenz als Symbol des modernen Luxus aufzubauen. 1960 » Die Initialen von Guccio Gucci wurden erstmals Anfang der 60er Jahre verwendet. Als einfaches wie auch als doppeltes G wurden sie in der hauseigenen Schmiede in der Via delle Caldaie in Florenz als Verschluss für Taschen entwickelt. Eingewebt als rautenförmiges Muster, zierte das GG Monogramm bald auch das beliebte Reisegepäck aus GUCCI-Canvas, welches an Filmstars und Prominenten fotografiert wurde und GUCCI somit weltberühmt machte. Das charakteristische GUCCI-Logo ist im Laufe der Zeit immer neu interpretiert und eingesetzt worden.



GUCCI GOCCE DI FIORI 
DER DUFT


Das neue Eau de Toilette aus der BLOOM-Familie verkörpert die Szenen und Sinne des Frühlings und versetzt den Träger in die ersten Tage dieser Saison. Gocce di Fiori ist eine weiche Interpretation des ursprünglichen Gucci Bloom Duftes. Der Duft, der die Haut zart parfümiert, spiegelt sich in seinem italienischen Namen "Gocce di Fiori" wider, was Blumentropfen bedeutet.



GUCCI GOCCE DI FIORI 
DAS RITUAL


Entdecken Sie ein Ritual - begleitet vom charakteristischen BLOOM-Duft. Inspiriert von der Idee, den urbanen Zwängen zu entkommen, hat Gucci ein Ritual entwickelt, dass das Gefühl von Harmonie und Genuss für den Körper vereint. 


1. Sich Zeit nehmen, mit der parfümierten Seife von Gucci Bloom zu baden.

Angereichert mit Sheabutter, reinigt die pulverrosa Seife die Haut und lässt sie geglättet und frisch erscheinen. Bei der Reinigung entsteht ein weicher und cremiger Schaum.

2. Den Körper und Geist entspannen mit dem Gucci Bloom Body Oil.

Ein duftendes Körperöl pflegt die Haut und lässt sie geschmeidig erscheinen. Dermatologisch getestet, ist die Körperölformel mit Mandelöl angereichert, um ein seidiges Gefühl zu vermitteln und gleichzeitig einen zarten Duft zu hinterlassen. Das Anwendungsritual des Öls beginnt damit, dass es auf die Hände gesprüht und die Duftnoten eingeatmet werden. Ein Gefühl der Gelassenheit breitet sich aus, wenn das Öl schließlich auf der Haut aufgetragen wird.

3. Den Körper pflegen mit der Gucci Bloom Körpercreme.

Die Gucci Bloom Körpercreme wurde entwickelt, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu pflegen und sie glatt und weich zu halten. Sie wird mit dem Original Bloom Eau de Parfum aromatisiert. Die dermatologisch getestete Formel ist mit Kokosöl und Sheabutter angereichert, pflegt die Haut und hinterlässt einen zarten Duft.

4. Die Sinne wecken mit Gucci Bloom Hair Mist.

Das Haar wird in den charakteristischen Duft von Bloom eingehüllt und hinterlässt auf seinem Weg einen zarten Duft, der die Sinne des Trägers und seiner Umgebung weckt.
GUCCI GOCCE DI FIORI 
DER FLAKON


In Übereinstimmung mit den Farbcodes von Bloom besucht Gocce Di Fiori die ikonische Verpackung erneut. 
Der Flakon wird nun in ein leuchtendes und strahlendes, mattes rosa Glas verwandelt.