ALIEN FUSION EAU DE PARFUM





THIERRY MUGLER

DIE COUTURE-JAHRE
Mit 20 Jahren zog Thierry Mugler aus seiner Heimatstadt Straßburg nach Paris, wo er mit seinem eigenwilligen Auftreten in selbst entworfenen Outfits sofort Furore machte. So begann seine Karriere als freiberuflicher Modeschöpfer. Zunächst arbeitete er für große Modelabels, bald für seine erste eigene Kollektion, die unter dem Namen „Café de Paris" 1973 wie eine Bombe einschlug. Entgegen dem damals herrschenden Trend eines lässigen Folklore-Looks verkörperte sie die selbstbewusste, verführerische und sexy provozierende Städterin. Der Stil, den Thierry Mugler auch für sein 1974 gegründetes Modehaus entwickelte, war hyper-feminin und avantgardistisch. Eine Inszenierung, die das Wesen der Frauen Tag für Tag zur Geltung brachte. Vier Jahre später wurde er von Journalisten und durch Umfragen zum „Designer des Jahres" gekürt. Und seine Erfolgsstory setzte sich fort: Im Laufe der 80er Jahre glänzte Thierry Mugler mit tausenden Facetten: Seine Kollektionen feierten Triumphe, ebenso wie die von ihm selbst entwickelten und virtuos inszenierten Fashion Shows, seine gemäldegleichen Fotos, seine Videoclips, Kurzfilme, Clips ...
THIERRY MUGLER

DER STIL


Die Thierry Mugler-Mode ist Kunst und Experiment zugleich. Seine Kreationen faszinieren und fallen aus dem Rahmen. Seine Silhouetten sind markant und unter Tausenden wiederzuerkennen, anatomisch, grafisch, ultra-feminin und streng zugleich. Die Stoffe folgen fließend und anschmiegsam den Bewegungen, schaffen aber auch mit steifen Stulpen ganz neue Linien, um die Frauen besser in Szene zu setzen, ihre Körper beliebig zu remodellieren und noch schöner zu machen. Strenge Anzüge, strassbesetzte Etuikleider, strukturierte Korsagen, extravagante Kleider und skurrile Kostüme offenbaren eroberungslustige Ikonen, exzentrische Diven, zauberhaft glamouröse Stars oder siegreiche Sonnengöttinnen. Auf ebenso maßlosen wie minutiös durchorganisierten Modenschauen beschwören diese modernen Heldinnen Träume, Fantasien, Metamorphosen, Eroberungen, die Zukunft und das Außergewöhnliche herauf. Die typische Mugler-Frau wurde zuerst durch ihre Mode definiert, noch vor den Fotos, Parfums, Begegnungen ...


THIERRY MUGLER

DIE HAUTE PARFÜMERIE


Innovative Kühnheit in der hohen Kunst der Parfumkreation. Diesen Weg beschritt Thierry Mugler, seit er 1992 sein erstes Parfum „Angel" herausbrachte. Der Visionär komponierte außergewöhnliche Schöpfungen aus edlen, oft seltenen Duftnoten, die der Natur oder seiner Fantasie entsprungen waren. Seine originellen Kombinationen schaffen ausdrucksvolle, charakteristische Parfums, ebenso unverwechselbar wie unvergesslich. Ihre Geheimnisse? Kurze, ausgewogene Rezepturen, die auf der Basis von zwei bis drei überdosierten Noten erarbeitet werden. Harmonie im Übermaß. Magisch.

"ICH VERSUCHE STETS, GEFÜHLE UND EMPFINDUNGEN ZU VERMITTELN ... ICH ERZÄHLE IMMER EINE GESCHICHTE. VON MÄNNERN UND FRAUEN, INSPIRIERT DURCH ALL DIE SCHELMISCHEN FABELWESEN UND GIFTIGEN BLUMEN DER MYTHOLOGIE."   

Thierry Mugler


MUGLER ALIEN FUSION

#WeAreAllAlien


Mit ALIEN FUSION schreibt MUGLER ein neues Kapitel von Alien:  Die Sonne erreicht Ihren Zenit und trifft auf den Mond. Im Herzen der Wüste die Fusion von Tag und Nacht: TOTALE FINSTERNIS. Sie bringt zwei neue Talismane hervor: ALIEN FUSION und ALIEN MAN FUSION. Eine Mischung aus Optimismus und elektrisierender Energie.




ALIEN FUSION

DAS EAU DE PARFUM

Ein auffallendes und unglaublich sinnliches Parfum in einem roten Talisman-Flakon - so rot wie die glühende Sonne. Mit dem warmen, weiblichen Eau de Parfum erfindet MUGLER das Parfum ALIEN neu. Das geheimnisvolle und einzigartige Parfum ALIEN FUSION ist das Ergebnis einer einzigartigen Begegnung von sinnlichen Vanille- und würzigen Zimtnoten. Der legendäre ALIEN Talisman-Flakon erstrahlt in seinem neuen Farbton leuchtender denn je. Der dunkle Amethystton weicht einer neuen intensiv roten Farbe, um das glühende Rot einer untergehenden Sonne zu symbolisieren.

LEUCHTEND
Eine Fusion von Kontrasten - Ingwer und seine prickelnden Noten werden erwärmt von köstlich würzigen Zimtnoten.

GROSSZÜGIG
Eine Offenbarung glühender Sinnlichkeit - solare Blumen wie Tuberose und Orangenblüte verstärken die Sinnlichkeit.

SANFT
Vanille mischt sich mit seinen weichen und lieblichen Akzenten mit der Typischen ALIEN-Signatur aus weißem Amber um den vibrierenden Charakter zu veredeln.

#WeAreAllAlien

DIE WEBSERIE IN 4 EPISODEN





Ein unbekannter Planet, zwischen den Ruinen einer Zivilisation fernab jeglicher Zeit, verschlingt langsam aber unaufhaltsam die Dunkelheit auf der Welt. Die Bewohner sind als Schatten verschwunden. Da kreuzen sich die Wege von Stella, Duru, Théo und Elina, die sich zusammentun, um ein einziges gemeinsames Ziel zu verwirklichen: Zum geheimnisvollen, finsteren Monolith gelangen, der das Licht zurückbringen kann. Aber was bleibt jenseits des Lichts?