FLORENCE AMBER | FLORENTINISCHES LICHT – EINGEFANGEN IN EINEM UNVERWECHSELBAREN DUFT
"Wenn ich meine Mode designe, habe ich eine Frau im Kopf: Sie ist positiv, gut gelaunt, voller Freude und selbstbewusst. Sie hat Glamour im Blut und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Ich liebe Frauen, die unabhängig und frei sind und einen starken Willen und Eigensinn haben. Eine starke Persönlichkeit ist für mich das sexieste, das es gibt." 
Roberto Cavalli

DAS KONZEPT


Als sie durch den Palast geht, umschmeichelt das bernsteinfarbene Licht der untergehenden Sonne, das durch das schmiedeeiserne Tor fließt, ihre Haut und verleiht ihrem Körper eine faszinierend strahlende Aura. So beginnt ein neues Duft-Märchen von Roberto Cavalli, dem in der Nähe von Florenz geborenen, italienischen Designer, der wie kein anderer den mediterran-glamourösen Stil geprägt hat. Seine Animal-Prints machen seine Mode unverwechselbar. Die limitierte Edition von Roberto Cavalli Florence Amber fängt die einzigartige Ausstrahlung der Stadt Florenz ein und verwandelt sie in einen kostbaren und süchtig machenden Duft. Hell, großzügig und sehr verführerisch enthüllt es eine neue Facette der Roberto Cavalli Florence Frau. Wie in goldenem Licht gebadet, strahlt sie Sinnlichkeit und ultimative Weiblichkeit aus. Glamouröser denn je wird sie zur Zauberin, voller magischer Kraft.


DER DUFT


Die unvergleichliche Kopfnote basiert auf einer stimmungsvollen Kombination italienischer Naturschätze: eine Note von Zypresse, erfrischt durch würzige Mandarinen- und Zitronenessenz. Diese zarte Ouvertüre geht nahtlos in einen zweiten Akkord von Düften über. Er verbindet fruchtige Quitte, Kaschmirholz und Gardenie. Die makellose, weiße Gardenienblüte unterstreicht die unverwechselbare Lichtdimension des Parfums. Die Basisnote aus milden Honigfacetten und Patchouli hinterlässt eine langanhaltende und süchtig machende Duftspur, die in den Bann zieht.

DER FLACON


Getreu der Ästhetik der Kollektion behält Roberto Cavalli Florence Amber seine elegante Flasche. Die Motive, die das massive Glas schmücken, erinnern an die traditionelle italienische Glasherstellung. Sie spielen mit dem Licht und bilden faszinierende Muster. Der bernsteinfarbene Farbton spiegelt den an flüssiges Licht erinnernden Duft wider. Er steht im Kontrast zu dem charakteristischen violetten Schriftzug der Kollektion. Die elegante Faltschachtel spiegelt diesen Kontrast wider und kombiniert ein edles metallisches Kupferdekor mit dem wappenartigen violetten Logo von Roberto Cavalli Florenz. Der geprägte untere Teil erinnert an die Verzierungen der Flakon. Eingebettet in die sanfte Ausstrahlung der Dämmerung, verkörpert sie die magische Kraft ihrer Weiblichkeit.
.