VANILLA VIBES | ENJOY THE TRIP!



JULIETTE HAS A GUN VANILLA VIBES
UND EIN BRENNENDER MANN


Vanilla Vibes ist inspiriert vom Elektro- und Kunstfestival Burning Man. Das von Larry Harvey 1986 aus Liebeskummer gegründete Festival fand ursprünglich am Baker Beach, einem Strand auf dem Gelände des Presidio in San Francisco statt. Höhepunkt ist das Verbrennen einer sich jährlich verändernden überdimensionalen Statue – des Burning Man – am sechsten Festivaltag. Seit 1990 das Verbrennen der Statue am Strand verboten wurde findet das Festival jährlich Ende August im US-Bundesstaat Nevada in der Black Rock Desert statt. Die Salztonebene entstand aus dem eiszeitlichen Lake Lahontan und liegt ungefähr 150 km nord-nordöstlich von Reno. Das Festival dauert acht Tage und endet traditionell am ersten Montag im September, dem US-amerikanischen Labor Day. Seit Jahren übersteigt die Nachfrage das Angebot von gut 70.000 Plätzen bei weitem. Während des Festivals entsteht in der Wüste eine temporäre Stadt mitsamt Krankenhaus, die hinterher wieder komplett abgebaut wird. Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgt dafür, dass keine Spuren (insbesondere Abfall) hinterlassen werden.




JULIETTE HAS A GUN VANILLA VIBES
VANILLE TRIFFT MEERSALZ


„Ich wollte schon seit einiger Zeit mit Vanille arbeiten. Da ich kein großer Fan von süßen Noten bin, musste ich eine Wendung finden. Ich wählte Meersalz. Dadurch wird die Vanille in eine mineralische Dimension transportiert … weit davon entfernt, überwältigend zu sein, wird die Vanille plötzlich atmosphärischer und eleganter."
ROMANO RICCI 



KOPFNOTE
Meersalz 

HERZNOTE
Natürliche Vanille Absolut Orchidee Absolut 

BASISNOTE
Sandelholz Absolut Tonkabohne Absolut Brauner Moschus Bezoin Absolut 



JULIETTE HAS A GUN VANILLA VIBES
BEHIND THE SCENES