ACQUA COLONIA | INTENSE
ACQUA COLONIA INTENSE
INSPIRIERT VON EINZIGARTIGEN ORTEN

Immer wieder bringt die Natur kleine Wunder hervor, die uns verzaubern  und Emotionen in uns wecken: das erste Mal im Jahr den warmen Sand  unter den Füßen spüren, den Duft des Waldes am frühen Morgen  einatmen oder die bunte Fülle der zarten Wildblumen auf  einer Wiese bewundern.





FLORAL FIELDS OF IRELAND
FLORAL • FEMININ • ROMANTISCH

„Ich liege auf meiner Decke inmitten einer blühenden Wiese und beobachte um mich herum die bunte Fülle der Natur. Es mischen sich die wohligen Düfte von wilden Blüten und Gräsern – hier auf meiner schönen Blumenwiese.“
Floral Fields of Ireland Eau de Cologne - Ein weiches, reichhaltiges Bouquet zarter Blüten. Die Kopfnote dieser Kreation öffnet mit saftigen und prickelnden Noten aus Mandarine und Zitrone, die durch reichhaltige und samtige Akzente der Osmanthusblüte kontrastiert werden. Im Herzen öffnet sich majestätisch die schwarze Holzmimose und das opulente Weiß der blumigen Jasmin-Noten rundet den Duftcharakter des Bouquets ab. Das Molekül Operanide verleiht dieser Komposition im Fond sein Longlasting.




„Intensiv und  farbenfroh wie die wilden Blumenwiesen Irlands.“ 

Nelly Hachem-Ruiz
Parfümeurin


SUNNY SEASIDE OF ZANZIBAR
SOMMERLICH • EXOTISCH • SINNLICH

„Endlich Sand unter meinen Füßen und ein Blick auf die unendliche Weite des Meeres! Warme Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, Salz auf meiner Haut und die Frische des Wassers an den Füßen – hier gehöre ich hin."
Sunny Seaside of Zanzibar Eau de Cologne - Ein Duft wie das Paradies, der einlädt, sich fallen zu lassen! Ein moderner, orientalischer Blumenduft, der uns durch die Kombination von Frangipani-Blüten, Kokos und Vanille die Wärme der Sonne spüren lässt. Die Meeresbrise wird durch die erfrischenden Fruchtnoten der Wassermelone und einen subtilen Effekt des Sternanis übersetzt. 





„Wie ein Strandspaziergang in der Sonne Sansibars – so duftet das Paradies.“ 

Daphne Bugey
Parfümeurin


WAKENING WOODS OF SCANDINAVIA
AROMATISCH • HOLZIG • EDEL

„Das Aufwachen des Waldes hat etwas ganz Besonderes. Die Luft schmeckt  nach Tau, ich rieche Moos und Blattgrün, und zugleich ist die Luft ganz frisch und  rein – so fühlt sich Natürlichkeit an.“
Wakening Woods of Scandinavia Eau de Cologne - Eine unerwartete Kreation aus holziger Aromatik gepaart mit floralen und frischen Noten. Die spritzig, aromatische Kopfnote aus Bergamotte, Koriander und rosa Pfeffer entführt sofort in das Duftuniversum von Acqua Colonia. Das überraschende Blumenbouquet aus Rose und Jasmin weht zart über das Parfüm wie eine frische Brise durch die Bäume und gibt dem holzigen Charakter des Duftes einen femininen Kontrast. Der dynamische Charakter des Duftes wird abgerundet durch seinen langanhaltenden Fond aus Patchouli und vor allem die markante Holzigkeit der Tanne.





„Majestätisch und geheimnisvoll, wie der Duft der Tannenwälder Skandinaviens am Morgen.“ 

Geza Schön
Parfümeur


PURE BREEZE OF HIMALAYA
LEBHAFT • FRISCH • MINERALISCH

„Ich blicke auf die Weite der Gipfel, ich bin stolz, es bis hierhin geschafft zu haben.  So riecht Unbeschwertheit und Freiheit. Hier bin ich den Wolken ganz nah und dem Alltag  ganz fern – hier bin ich frei.“
Pure Breeze of Himalaya Eau de Cologne - Eine intensive, feminine Kühle mit metallischen Tonik-Akzenten. Die zunächst zitrische Anmutung des Duftes wird kreiert durch spritzig, saftige Noten von Bergamotte und Mandarine. Zusammen treffen sie auf die Würze des rosa Pfeffers, metallische Akzente von Rosenoxid und frische Noten der Living Mountain Air. Moschus und Cashmeran runden die Signatur des Duftes ab und verleihen ihm das besondere Longlasting.





„Eine Reise zu den Gipfeln des Himalayas: kristallklare Luft und pure Freiheit.“ 

Fanny Bal
Parfümeurin