ZAHLUNG
Um Ihre Bestellung zu bezahlen stehen Ihnen auf www.parfuemerie-kohlschein.de die folgenden Zahlarten zur Verfügung. Da Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt werden Ihre Daten, gleich für welche Zahlart Sie sich auch entscheiden, über eine SSL ("Secure Socket Layer") verschlüsselte Verbindung übertragen. Abhängig von dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser erkennen Sie dies z. B. an einem grünen Schlosssymbol in der Adressleiste.
PayPal Mit PayPal zahlen Sie einfach, sicher und schnell. Voraussetzung zur Nutzung ist ein kostenloses PayPal-Konto. Einmal eingerichtet, zahlen Sie in Zukunft nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, das merken langer Kreditkartennummern oder Bankdaten entfällt. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss Ihrer Bestellung. Da PayPal-Zahlungen schnell eintreffen können wir Ihre Bestellung ohne zusätzlichen Zeitverlust bearbeiten - und Sie halten Ihre bestellten Artikel schnell in den Händen.
Paypal Rechnungskauf (kein PayPal-Konto erforderlich) Wenn Sie sich für den Kauf auf Rechnung entscheiden können wir Ihre Bestellung ohne Zeitverzögerung verschicken und Sie zahlen ganz einfach, bequem und sicher innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum. Der Rechnungskauf wird Ihnen von uns in Kooperation mit PayPal und der Ratepay GmbH angeboten, ein PayPal-Konto ist für den Rechnungskauf nicht erforderlich. Da wir die fällige Kaufpreisforderung aus Ihrer Bestellung einschließlich etwaiger Nebenforderungen an die Ratepay GmbH abtreten ist diese nun der Forderungsinhaber und eine Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung auch nur an diese möglich. Es gelten die Ratepay Zahlungsbedingungen und die Ratepay Datenschutzbestimmungen, die sie hier abrufen können.
SEPA-Bankeinzug (kein PayPal-Konto erforderlich) Mit dem SEPA Lastschriftverfahren (nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands) können Sie Ihre Bestellung bequem bezahlen, indem Sie den Rechnungsbetrag automatisch einziehen lassen und ermöglichen uns, Ihre Bestellung unverzüglich zu bearbeiten - damit Sie Ihre bestellten Artikel möglichst schnell in den Händen halten. Der Einkauf per SEPA Lastschrift wird Ihnen von uns in Kooperation mit PayPal angeboten, ein PayPal-Konto ist für deren Nutzung nicht erforderlich. Mit der Eingabe Ihrer Bankdaten (IBAN und Kontoinhaber) und der Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt in der Regel nach 2 bis 3 Werktagen, über das genaue Datum werden Sie seitens PayPal informiert (sog. Prenotification).
PayPal Express PayPal Express wurde speziell für das bequeme Bezahlen auf Mobilgeräten entwickelt. Wenn Sie in der Warenkorbansicht auf den Button "PayPal" klicken gelangen Sie ohne weitere Umwege direkt auf die PayPal Zahlseite. Nachdem Sie sich dort eingeloggt und den Kauf bestätigt haben werden Sie wieder zurück in unseren Shop geleitet. Gleichzeitig übermittelt uns PayPal die von Ihnen dort hinterlegte Adresse als Rechnungs- und Lieferanschrift, so dass Sie diese, was gerade auf Mobilgeräten mühsam sein kann, nicht erneut eingeben müssen.
Hinweis: Falls Sie bereits ein persönliches Kundenkonto in unserem Shop besitzen werden Ihre per PayPal Express abgeschlossenen Bestellungen automatisch Ihrem Kundenkonto zugeordnet, sofern die von Ihnen bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse identisch mit der ist, die sie zur Registrierung Ihres Kundenkontos verwendet haben. Falls die E-Mail Adresse abweicht wird Ihre Bestellung als Gastbestellung ohne Registrierung ausgeführt und ist daher später in Ihrem Kundenkonto nicht sichtbar.
Paypal Kartenzahlung (Mastercard / VISA-Card / American Express) (kein PayPal-Konto erforderlich) Die Zahlung mit Ihrer VISA-, Master- oder American Express-Card garantiert eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung. Während des Zahlvorganges müssen Sie lediglich Ihre Kreditkartennummer, das auf der Karte aufgedruckte Gültigkeitsdatum, die 3 oder 4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Karte (CVV) sowie den Namen des Karteninhabers eingeben. Bei Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte ist das kartenausgebende Institut verpflichtet, Sie zu identifizieren. Dies kann beispielsweise durch die Nutzung von "3D-Secure" (MasterCard Secure-Code oder Verfified by Visa) geschehen. PayPal als Zahlungsdienstleister versucht in Zusammenarbeit mit den Kreditkartenunternehmen und den kartenausgebenden Instituten die Beeinträchtigungen durch diesen Prozess so gering wie möglich zu halten. Sobald Ihre Kreditkarte akzeptiert wurde, gilt die Zahlung als erfolgt und wir können Ihre bestellten Artikel schnellstmöglich versenden.
Vorkasse Bei der Zahlung per Vorkasse übermitteln wir Ihnen mit der Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung unsere Bankdaten. Um uns eine zweifelsfreie Zuordnung Ihrer Zahlung zu Ihrer Bestellung zu ermöglichen und Verzögerungen zu vermeiden, nutzen Sie zur Bezahlung Ihrer Vorkasse-Bestellung bitte ausschließlich die auch in der E-Mail genannte Bankverbindung
Parfümerie Kohlschein
Vereinigte Volksbank eG
BIC GENODEM1STM
IBAN DE67472643670100462802
und geben Sie bitte die ebenfalls in der E-Mail genannte Bestellnummer als Verwendungszweck an. Nach Eingang Ihrer Zahlung bei uns wird die bestellte Ware umgehend an Sie versandt. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Zahlart "Vorkasse" nicht mehr zur Verfügung steht, sofern Sie den DHL-Service "Wunschtag" ausgewählt haben.
PayPal SPÄTER BEZAHLEN Um die Zahlart PayPal SPÄTER BEZAHLEN nutzen zu können benötigen Sie ein deutsches PayPal-Privatkonto mit einem dort hinterlegten Bankkonto als Zahlungsquelle. Nach Auswahl der Zahlart PayPal SPÄTER BEZAHLEN und der abschließenden Prüfung Ihrer Bestellung werden Sie nach dem Betätigen des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" direkt zu Paypal weitergeleitet. Nachdem Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten legitimiert haben können Sie zwischen den beiden Optionen "Nach 30 Tagen bezahlen" (verfügbar für Einkäufe von 1,00 € bis 1.000,00 €) und "PayPal Ratenzahlung" (verfügbar für Einkäufe von 99,00 € bis 5.000,00 €) wählen. In beiden Fällen ist das Angebot nur vorbehaltlich einer positiven Kreditwürdigkeitsprüfung gültig, die live während des Bezahlvorganges im Hintergrund durch Paypal durchgeführt wird. Der Kreditgeber ist jeweils PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.
• Wenn Sie sich für "Nach 30 Tagen bezahlen" entscheiden erteilen Sie Paypal ein SEPA-Lastschriftmandat und der Rechnungsbetrag wird automatisch nach 30 Tagen von Ihrem Konto eingezogen.
• Bei Auswahl der "PayPal Ratenzahlung" werden Ihnen Ratenpläne mit Laufzeiten von 3, 6, 12 oder 24 Monaten vorgeschlagen, die jeweils fälligen Monatsraten, anfallende Zinsen sowie der sich daraus ergebende Gesamtbetrag werden Ihnen für jede Laufzeit separat angezeigt. Bei Abschluss des Teilzahlungsvertrages wird die erste monatliche Rate etwa 30 Tage später von Ihrem Bankkonto abgebucht, die weiteren Abbuchungen erfolgen alle 30 Tage. PayPal wird Sie jeweils einige Tage vor dem Einzug per E-Mail über die bevorstehende Abbuchung informieren. Die genauen Termine können Sie auch in Ihrem PayPal-Konto einsehen.
Darüber hinaus ist es selbstverständlich jederzeit und kostenfrei möglich eine vorzeitige Rückzahlung von Teilbeträgen oder des gesamten Betrages vorzunehmen. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto oder die PayPal-App ein und rufen Sie Ihre Ratenzahlung auf.
LIEFERUNG
Versandbedingungen Wir liefern innerhalb Deutschlands an Ihre Postanschrift (Rechnungsadresse) oder an eine von Ihnen benannte davon abweichende Lieferadresse (z. B. an Ihren Arbeitsplatz, zu Freunden etc.). Unser Logistikpartner DHL liefert direkt zu Ihnen nach Hause. Kann man Sie dort nicht antreffen, wird Ihr Paket in eine Postfiliale in Ihrer Nähe gebracht und dort 7 Tage für Sie zur Abholung aufbewahrt. Über die genaue Adresse der Postfiliale und die frühestmögliche Abholung werden Sie von DHL informiert.
Sie können sich Ihre Bestellung auch an eine der rund 3.000 DHL-Packstationen Ihrer Wahl senden lassen und dort rund um die Uhr abholen. Dazu müssen Sie sich bei DHL einmalig registrieren und sich an der ausgewählten Packstation mit Ihrer PIN oder Kundenkarte identifizieren. Selbst Pakete, die Sie nach Hause bestellt haben, können Sie noch kurzfristig an eine Packstation umleiten - ganz einfach bis 1:00 Uhr morgens am Zustelltag. Für registrierte DHL-Kunden ist dieser Service über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung auswählbar.
Gerne können Sie die von Ihnen bestellte Ware auch während unserer Öffnungszeiten Montags bis Freitags von 9:30 bis 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr in unserer Parfümerie abholen. Bitte wählen Sie in diesem Fall im Bestellprozess die Versandart "Abholung" aus. Die Anschrift lautet
Parfümerie Kohlschein
Hauptstr. 61
34414 Warburg
Online zur Abholung bestellte Produkte stehen in der Regel ab 11:00 Uhr des Folgetages für Sie bereit. Falls Sie Ihre bestellten Artikel früher abholen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zuvor telefonisch unter 05641 / 8753.
Versandkosten Bis zu einem Bestellwert von 25,00€ betragen die Versandkosten pauschal 3,90€ (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer), einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Ab einem Bestellwert von 25,00€ erfolgt die Lieferung für Sie versandkostenfrei.
Bei Auswahl der Versandart "Abholung" werden Ihnen unabhängig vom Bestellwert selbstverständlich keine Versandkosten berechnet.
Lieferzeiten Sofern auf den Produktseiten keine anderen Lieferzeiten genannt werden, erfolgt die Lieferung von am Lager befindlichen Artikeln (Im Online-Shop als "Sofort lieferbar" ausgewiesen) innerhalb von 1 bis 3 Werktagen, bei Auswahl der Zahlart "Vorkasse" beginnt die Auslieferung nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Gesetzliche Feiertage sowie unvorhersehbare Ereignisse können sich auf die Lieferzeit auswirken. Bei nicht vorrätigen Artikeln (Im Online-Shop mit dem Hinweis "Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden." gekennzeichnet) beachten Sie bitte die ebenfalls angegebene, voraussichtliche Lieferzeit. Wenn Ihre Bestellung sowohl sofort lieferbare als auch nicht vorrätige Artikel enthält, werden alle Artikel zusammen versandt. Teillieferungen auf unsere Kosten behalten wir uns vor, ein Anspruch darauf besteht nicht.
Versandbenachrichtigung Sofern Sie uns während oder nach Ihrer Bestellung Ihre Einwilligung erteilt haben, werden Sie, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt, per E-Mail über den erfolgten Versand informiert. Mit dieser Versandbestätigung erhalten Sie die DHL-Sendungsnummer, die Sendungsreferenz (diese entspricht i.d.R. Ihrer Bestellnummer bei uns) und einen Link, unter dem Sie den jeweils aktuellen Versandstatus abfragen bzw. den Verlauf Ihrer Sendung online verfolgen können.
Transportschäden Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Stellen Sie einen Transportschaden oder das Fehlen von Artikeln erst fest, nachdem Sie das Paket angenommen haben, informieren Sie uns bitte umgehend, um das weitere Vorgehen abzusprechen. In den meisten Fällen ist es zwingend erforderlich, dass Sie den Schaden bei DHL reklamieren. Nutzen Sie für Ihre Reklamation das DHL-Formular Schadensanzeige und beachten Sie die gesetzliche Frist von 7 Tagen nach der Auslieferung. Einen Überblick über das genaue Vorgehen finden Sie auf Seite 4 des Formulars.
Klimaneutraler Versand mit DHL GOGREEN Seit 2014 gleichen wir Im Rahmen des DHL-Programms GOGREEN die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen aus. Mithilfe eines Messsystems werden die Treibhausgasemissionen, die von der Einlieferung über den Transport bis zur Auslieferung einer Sendung entstehen, durch DHL erfasst und nach den Grundsätzen des Kyoto-Protokolls neutralisiert. Weitere Informationen zu GOGREEN finden Sie hier.