1945 eröffnet Brioni seine erste Boutique Rom, in Via Barberini 79. Kurz darauf entwickelt sich Brioni zu einem exklusiven Lifestyle. Natürliches Charisma, Charme und Eleganz, alles vollkommen mühelos. Mit seiner Aura und seiner Intelligenz inspiriert er sein Umfeld. Er überzeugt nicht nur mit Stil und Selbstbewusstsein, sondern auch mit seiner faszinierenden Lebensweise. Die Schneider von Brioni sind Repräsentanten der hohen Schneiderkunst. Unvergleichliche Kreationen zeugen von einem Savoir-faire, das von Generation zu Generation weitergegeben wird und jeder einzelne Anzug ist das Ergebnis der unverwechselbaren Handschrift von Brioni. Seit 2020 ist Brad Pitt internationaler Brand Ambassador von Brioni.
Es ist die ultimative Signatur männlicher Eleganz. Unbeschwert-eleganter römischer Chic mit einzigartigem italienischem Know-how. Die klare ästhetische Sprache aus der glorreichen Ära von Cinecittà. Massgeschneiderte Kleidung mit modernem, souveränem Touch, wie sie weltweit das Markenzeichen von Brioni ist. Tailoring legends since 1945. Von Hollywoodstars bis zu Staatsmännern – die renommierte Klientel von Brioni hat die Boutique in der Via Barberini 79 in Rom zur Legende gemacht. Und überall auf der Welt macht die einmalige Kombination aus eleganter Nonchalance und hochwertiger Qualität ihre Träger zu Legenden.
Brioni präsentiert das perfekte Accessoire zu seinen legendären Kleidungsstücken. Der letzte, unsichtbare, aber unwiderstehliche Touch für ein perfektes Outfit. Ein meisterhaft komponierter Duft, dessen abgestimmte Noten Wohlbefinden, Selbstvertrauen und tiefe emotionale Verbundenheit ausdrücken, genau wie ein Anzug von Brioni. Der Duft einer modernen Legende: Brioni Eau de Parfum
Es war offensichtlich, dass der erste eigene Duft des Hauses von einer Legende geschaffen werden musste: Michel Almairac. Der Meister-Parfümeur ist nicht nur für seine beliebten Duftkompositionen bekannt, sondern auch für seinen besonderen Stil. Eine kurze, perfekt formulierte Rezeptur. Präzise zugeschnitten mit edelsten Zutaten. So ausgewogen, dass es ganz zwanglos wirkt – denn Bescheidenheit ist die wahre Eleganz. Mit der Ausstrahlung von ruhigem Selbstvertrauen und subtiler Eleganz. Kurz gesagt: perfekt für Brioni.
DER ERSTE EINDRUCK: RAFFINIERTER SCHNITT, ELEGANT, FRISCH UND KLAR
Ein moderner, ozonischer Akzent und rosa Pfeffer*, kühl wie Gin und ein knackiger grüner Apfel eröffnen die leuchtende Kopfnote. Einatmen und geniessen.
DIE HERZNOTE – WEICH UND WARM MIT NONCHALANTEM CHARME
Der Brioni-Mann ist ein diskreter Charmeur, und so blüht im Herzen seines Dufts eine Blume. Sanfte, grüne, pudrige Veilchen kontrastieren mit der seidigen, hautwarmen Moschnusnote von Ambroxan. Die Essenz von Charisma.
DER DRY-DOWN – WIE EINE ZWEITE HAUT
Wie dem Anzug die klare Silhouette, verleiht dem Parfum der klare Duft von Zedernholz Struktur*. Und damit es sich wie eine zweite Haut trägt, wird mit geschmeidiger, mandeliger Tonkabohne und kaschmirweichem Moschus abgerundet.
Wie jedes andere Designobjekt braucht auch der Flakon von Brioni Eau de Parfum keinen schrillen Luxus, um elegant zu sein. Er ist es einfach. Kein Bling Bling. Nur das Wesentliche. Die Essenz von Eleganz. Kein Wunder: Der Flakon reflektiert die Sichtweise von Norbert Stumpfl, Executive Design Director bei Brioni.
Der breitschultrige, facettenreiche Flakon ist gefertigt aus marineblauem italienischem Glas mit schwerer, geschwungener Standfläche und trägt ein schlichtes Etikett. Dies aber ist aus Satin, inspiriert von den Etiketten der Massanzüge von Brioni. Umsäumt von einem goldenen Heissprägemotiv, das an Kreuzstich erinnert. Geprägt mit dem Namen, der seit mehr als 75 Jahren synonym ist für den Stil Roms ist: Brioni.