DIE NEUEN HERRENDÜFTE


PARFÜMERIE KOHLSCHEIN | SEIT 1931
BOSS BOTTLED INFINITE steht für das Bedürfnis des Man of Today eins zu werden mit seinem innersten Ich. Ein erfrischender und zugleich tiefgründiger Duft, der ihn inspiriert, sich seinen Passionen zu widmen und bleibende Erinnerungen zu schaffen.BOSS BOTTLED INFINITE ist der erste Duft, der mit Diamond Technology komponiert wurde. Diese Technologie stellt sicher, dass Kopf- und Herznoten länger auf der Haut bleiben und den ursprünglichen Charakter des Duftes länger erhalten.

Boss Bottled Infinite

Dsquared2 Wood for Men – der neue Duft für Ihn. Unverwechselbar, kraftvoll und maskulin. Wood, der neue Herrenduft von Dsquared2, eröffnet  mit mediterraner Frische von Bergamotte aus Kalabrien, Mandarine und Zitrone aus Sizilien, die man mit elegant-markanten Ingwernoten unterlegte. Vibrierende Nuancen von Veilchenblättern und Kardamom kontrastieren perfekt mit der sinnlichen Aura von Ambrox. Modern inszenierte edle, helle Hölzer durchströmen den intensiven Charakter von Vetiver mit klaren Licht-Impulsen.

Dsquared2 Wood for Men

Paco Rabanne Invictus Legend - Helden kommen und gehen, aber Legenden sind für die Ewigkeit. Wiedervereint in der Wüste von Namibia stellen unsere beiden Götter ihre neuen Kräfte unter Beweis. Zusammen sind sie stärker denn je und bezwingen in einem epischen Rennen jedes Hindernis. Olympéa und Invictus LEGEND sind noch fruchtiger und glühender als zuvor. Invictus Legend: Warmer Honig und Geranium bilden ein glühend-würziges Zusammenspiel für den unwiderstehlichen Duft von Invictus Legend.

Paco Rabanne Invictus Legend

Inspiriert von der Pop-Art-Bewegung der 50er Jahre, kombiniert die neueste CK ONE SUMMER Limited Edition einen frischen Duft mit einer von Kunst inspirierten Verpackung für einen anregendes, einzigartiges Dufterlebnis. CK ONE SUMMER von Calvin Klein - ein Duft, sprühend voller sommerlicher Energie und Temperament. CK ONE SUMMER limited Edition -  die Essenz des Sommers.

Calvin Klein CK One Summer

Mitten in der Wüste, wenn sich Sonne und Mond begegnen und Tag und Nacht verschmelzen, entsteht eine totale Finsternis. Inmitten dieser feurigen Glut wird ein neuer Talisman geboren: ALIEN MAN FUSION. Der kraftvolle, warme Duft ALIEN MAN FUSION zeichnet sich durch eine feine Verbindung holziger und würziger Noten zu einem ebenso einzigartigen wie betörenden Duft aus. MUGLER erfindet den Duft ALIEN MAN mit dem energiegeladenen Eau de Toilette ALIEN MAN FUSION neu.

Mugler Alien Man Fusion
Die Gucci-Guilty-Kollektion beginnt ein neues Kapitel. Die zwei individuellen Düfte für sie und ihn, die jedoch ganz natürlich miteinander verschmelzen, bringen die durch das Statement #ForeverGuilty heraufbeschworene Selbstentfaltung und Unerschrockenheit zum Ausdruck. Der maskuline Part der #ForeverGuilty Geschichte wird durch einen neuen gewagten Duft erzählt, bei dem es um Selbstentfaltung und Furchtlosigkeit geht: GUCCI GUILTY COLOGNE POUR HOMME.

Gucci Guilty Homme Cologne

Der exklusive Code der Verführung: Armani Code Absolu. Ein Duft prunkvoller Sinnlichkeit und die neueste Ergänzung der Armani Code Reihe. Verführerisch sinnlich für den modernen Mann, für den kein Code des Lebens ein Rätsel bleibt und der mit seiner betörenden Aura den Raum um sich herum einnimmt.  Armani Code Absolu entführt sie in eine exklusive Nacht voller Mysterien und Entdeckung.

Armani Code Homme Absolu

LEINEN LOS! EIN DUFT FÜR WILDE SEGLER UND REBELLEN. Nach Popeye, Superman und André Saraiva präsentiert Jean Paul Gaultier seinen Kultduft im sexy Flacon nun als «Le Mâle in the Navy». Der ozeanblaue Flakon trägt das legendäre Kleidungsstück der Herrengarderobe von Jean Paul Gaultier: den blau-weiss gestreiften Matrosenpulli, ein Symbol für Freiheit und Charme.


Jean Paul Gaultier Le Mâle in the Navy
Kreativität lässt sich in Mailand überall finden, auch dort, wo man sie am wenigsten erwartet. Auch in einem dynamischen Geschäftsmann schlägt das Herz eines rebellischen kreativen Freigeistes. Er sucht das nächste Abenteuer und schwimmt dabei auch gerne gegen den Strom. Er steckt voller Energie - sein Tag hat mehr als 24 Stunden und er genießt die Momente in denen er über sich selbst hinauswächst. Trussardi Riflesso Blue Vibe fängt genau diesen Spirit ein.

Trussardi Riflesso Blue Vibe

Issey Miyake hat sich für die Sommerdüfte 2019 von kristallklarem Wasser und der unendlich geheimnisvollen Tiefe des Meeres inspirieren lassen und  nimmt uns mit auf eine olfaktorischen Duftreise. Mit L'EAU MAJEURE D'ISSEY SHADE OF SEA entführt uns Issey Miyake während eines Tauchganges zu einem magischen Unterwassergarten.

L'Eau Majeure d'Issey Shade of Sea

Issey Miyake hat sich für die Sommerdüfte 2019 von kristallklarem Wasser und der unendlich geheimnisvollen Tiefe des Meeres inspirieren lassen und  nimmt uns mit auf eine olfaktorischen Duftreise. Mit L'EAU D'ISSEY POUR HOMME SHADE OF LAGOON entdecken wir eine türkisblaue Lagune am Horizont, die von einer frischen Meeresbrise umhüllt wird.

L'Eau d'Issey Homme Shade of Lagoon
Mugler Cologne verschmilzt mit der Haut - Dieser frische, vitale Duft ist für all diejenigen, die sich nicht parfümieren wollen, aber neugierig sind auf neue Dufteindrücke. Die geheimnisvollen Aromen verschmelzen völlig mit der Haut. Bergamotte, Neroli und Orangenblüten machen ihn prickelnd-zitronig. Die Duftnote aus frischem Tau und grünem Gras wirkt sanft und energisch zugleich. Abgerundet wird sie durch weißen Moschus.

Mugler Cologne
The Merchant of Venice erzählt mit der Kreation eines von Tee inspirierten Duftes die Geschichte des Marco Polo, seiner Reise auf der Seidenstrasse und der Wunder, von denen er im Buch “Il Milione” berichtet. Entdecken Sie mit Blue Tea Eau de Parfum die Reichhaltigkeit regenerierenden Tees, basierend auf der in Südost-Aisen und Indien beheimateten blauen Klitorienblüte, die schon antiken Kulturen als wichtige Ingredienz traditioneller Medizin diente.

The Merchant of Venice Blue Tea

Wie der JOOP! Homme Mann ist der JOOP! Homme Absolute Mann ein geborener Verführer. Er ist selbstbewusst genug, auch einmal unvorsichtig zu sein. Er nimmt sich selbst nicht zu ernst und weiß, dass Humor und Verspieltheit den Weg zum Glücklichsein ebnen. Aber er schätzt auch den Wert von Nähe und Intimität – und eine Verbündete zu haben. Weil er an sich glaubt und seinen Leidenschaften nachgeht, kann er sein Ego ablegen, um Zeit, Vertrauen und Verbundenheit mit den Menschen zu teilen, die er liebt. Folgen Sie dem neuen Joop! Homme Absolute Mann und entdecken Sie die Welt der Extravaganz und der Leidenschaft.

JOOP! Homme Absolute
Entdecker und Globetrotter wissen: Abenteuer kennt keine Grenzen. Kaum ist ein neuer Gipfel erobert, wartet – wie ein unwiderstehlich lockender Ruf – schon die nächste Herausforderung.Nach den Lancierungen von LEGEND und EMBLEM zollt MONTBLANC nun einem Thema Tribut, das sehr gut zur Marke passt: dem Thema der Entdeckerlust.Egal, ob man Gipfel erobert, sich neuen Kulturen und deren Gepflogenheiten stellt oder die letzten Geheimnisse unseres Planeten erkundet. Ob Südafrika, Haiti, Italien, Deutschland oder Indonesien: Montblanc EXPLORER lädt alle Männer zu einer phantastischen Reise ein.

Montblanc Explorer
2019 wird die Kampagne #YOURTIMEISNOW weiter erzählt. HUGO Reversed ist - genau wie es der Name "reversed" ausdrückt - eine Einladung, Perspektiven zu wechseln und umzudenken: Sei mutig und hinterfrage deine Welt. Kehre deine Gewohnheiten um, gib ihnen einen neuen Anstoß und lass dich überraschen was passiert. HUGO Reversed gibt jedem die Freiheit, zu sein, wer man sein möchte und seine individuelle Persönlichkeit zu leben. "OGUH" entstand aus dem unerschütterlichen Glauben, dass nichts unmöglich ist.

BOSS HUGO Reversed

Mit PURE XS Night geht die Geschichte von PURE XS weiter. Nach Einbruch der Dunkelheit lässt unser PURE XS Erbe alle Empfindungen elektrisieren und das Verlangen wird geweckt. Die erotische Spannung ist auf dem Höhepunkt. Ein aphrodisierender Nervenkitzel! Eine Überdosis Ginseng, Ingwer und Myrrhe verbinden sich mit einem salzig würzigen Karamell zum dahinschmelzen. Die intensive Neuinterpretation des Klassikers stellt einen sowohl frischen als auch brennend würzigen Kontrast her. Ein Duft voller Maskulinität und Verführungskraft, der die Haut zum Zittern bringt.

Paco Rabanne Pure XS Night
Scharf, süß, sinnlich. Emporio Armani Stronger With You Intensely EdP wirkt durch seine charaktervolle Kombination aus scharfen, süßen und orientalischen Noten selbstbewusst und leidenschaftlich. Er basiert auf einem sehr maskulinen Fond aus Ambra, rauem Wildleder und Vanille, der durch die exotischen Tonkabohnen, die ihm seinen orientalischen Charakter verleihen, vervollkommnet wird. In der Herznote verschmilzt cremiger Toffee mit Lavendel- und Salbeiblüten und wird mit feinem Zimt abgerundet. Die Kopfnote bezieht ihren heißblütigen, temperamentvollen und stimulierenden Charakter aus scharfem rosa Pfeffer der hier gekonnt mit Wacholder kombiniert wird.

Emporio Armani Stronger With You Intensely
Venetian Blue Intense enthüllt eine neue Dimension des venezianischen Mannes. Ein charismatischer mariner Duft, basierend auf einer modernen fougèren Struktur als neue Art der Verführung. Diese intensive Komposition fängt den Aspekt des Mannes ein, der es liebt zu geniessen und der es wagt, aussergewöhnlich zu sein. Der Duft von Venetian Blue in einer aufregenden neuen und intensiveren Variante.

The Merchant of Venice Venetian Blue Intense

Maskulin, selbstbewusst und souverän – Mit Otto Kern Signature Eau Fraîche wird der Dufthistorie von Otto Kern Fragrances jetzt ein lebendiger, frischer Duft hinzugefügt. Otto Kern Signature Eau Fraîche ist ein passender Duft für Männer, die selbstbewusst und stilsicher durchs Leben gehen und dabei offen für Herausforderungen sind. Sie erkennen schnell, wenn sich ihnen eine neue Chance bietet, und greifen zu.  Ob im Business oder in der Freizeit – die neue Kreation Otto Kern Signature Eau Fraîche mit ihrem dynamischen und gleichzeitig männlichen Duftcharakter ist stets eine gute Wahl.

Otto Kern Signature Eau Fraîche
Seit über 25 Jahren stehen die ikonischen Eternity-Düfte des US-amerikanischen Modeschöpfers Calvin Klein für die ewige Liebe und romantische Verbundenheit.  Sie sind Ausdruck von Liebe, Sinnlichkeit und Intimität sowie der Kraft und Schönheit natürlicher Elemente. Nach den Elementen Erde, Wasser und Luft widmet sich das von Laurent Le Guernec kreierte Eternity Flame for Men nun dem Feuer: In der Kopfnote überwiegt die fruchtige Mandarine, im Herzen verzaubern uns Kräuteraromen während das Eau de Parfum in der Basisnote mit dem Duft nach Labdanum-Harz auftrumpft.

Calvin Klein Eternity Flame for Men




DIE NEUEN HERRENDÜFTE     2019     2018     2017