DIE NEUEN HERRENDÜFTE 2022


PARFÜMERIE KOHLSCHEIN | SEIT 1931

Coach Open Road ist von einem Roadtrip an der Küste Amerikas und dem Nervenkitzel des Abenteuers inspiriert.  Parfümeur Jean-Christophe Hérault fängt den belebenden Spirit eines Trips entlang der West Coast auf der Suche nach Abenteuer ein, der sich im Laufe der Zeit malerisch entfaltet. Die spontane Energie und die nostalgische Kulisse der Landschaft reflektiert die dynamische Duftmischung aus knackigen und lebhaften Noten.

Coach Open Road Eau de Toilette

Ob du elegant auf einem Longboard an der sonnigen kalifornischen Küste durch die Kurven cruist oder dich auf der Motocross-Strecke ordentlich in die Kurven legst: Sei immer bereit für das nächste Abenteuer, in dessen Mittelpunkt Freiheit, Spaß und Adrenalin stehen! Tabac Wild Ride strahlt maskulin und aromatisch mit einer Explosion von alles andere als gewöhnlichen Duft. 

Tabac Wild Ride Eau de Toilette

Ein intensiver Ausdruck der ewigen Liebe: Calvin Klein ETERNITY Parfum für Ihn ist ein warmer Fougère-Gourmand-Duft. Ein Spritzer aromatischer Frische ergänzt die sinnlichen Basisnoten und schafft eine einzigartig berauschende Mischung mit einem kraftvollen, süchtig machenden Abgang. Dieses vegane Parfum enthält upgecyceltes Zedernholzöl, verantwortungsvoll und nachhaltig gewonnene Inhaltsstoffe und ist zu 71 % biologisch abbaubar.

Calvin Klein Eternity Parfum for Men

OTTO KERN BEYOND HORIZON ist ein frischer, elegant-orientalischer Duft für den weltgewandten Geschäftsmann. Markant, unaufdringlich und verführerisch maskulin entführt er die Sinne in ferne Länder.

Otto Kern BEYOND HORIZON Eau de Toilette

Tom Fords neuester Unisexduft NOIR EXTREME PARFUM ist eine Intensivierung des Originalduftes Noir Extreme und enthält eine erhöhte Konzentration von würzigem Kardamom, kombiniert mit der Wärme von Shimoga-Ingwer und der reichen Sinnlichkeit von Tonkabohne und Guajakholz.

Tom Ford Noir Extreme Parfum

Sein eigener BOSS zu sein, bedeutet, wie ein solcher zu leben. Ein Mann zu sein, der seinen Instinkten vertraut. Er wartet nicht darauf, dass etwas passiert, sondern ergreift selbst die Initiative. Er nimmt sein Leben selbst in die Hand, weil er weiß, dass die besten Dinge denjenigen passieren, die handeln. Diese Stärke und dieser herausragende Charakter kommen daher, dass er sich selbst wahrhaftig kennt. Seine Raffinesse ist beeindruckend, seine Wärme inspirierend. BOSS Bottled Parfum spiegelt diese kraftvolle Haltung wider.

Boss Bottled Parfum

ARMANI CODE PARFUM schlägt ein neues Kapitel auf: Giorgio Armani’s Neuinterpretation von Männlichkeit spricht den Mann von heute an, der mit seiner individuellen Persönlichkeit in Einklang ist. Das Parfum spiegelt mit seinem innovativen Flakon in einem luxuriösen Design, seiner mitreißenden Komposition und seinem bewussten Engagement für Nachhaltigkeit, moderne Männlichkeit wider.

Giorgio Armani Code Homme Parfum
Scent Of You Men Eau de Toilette von S.Oliver ist ein aromatischer, lebhafter und maskuliner Duft. Die Kopfnoten sorgen für eine Dosis Frische, die durch die Orangenblüte gemildert und durch die Vibration erdiger Hölzer in der Basis erwärmt wird.

S.Oliver Scent Of You Men Eau de Toilette

The Show must go on! Die Legende des Rings ist mit einem neuen intensiven Eau de Parfum und einer Schlagkraft, die noch sexyer und noch skandalöser ist, zurück. Den Blick auf seine Fäuste gerichtet, hält die Menge den Atem an. Die Wände reißen ein und die Sinne geraten ins Stolpern. Für pralle Muskeln sorgen süchtig machende Geranie, Sandelholz und Tonkabohne. Ein spektakulärer Showdown unter Hochspannung, doch der Sieg ist ihm sicher.

Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum Intense

Burberry Hero Eau de Parfum erkundet eine verlockende neue Seite des Heldentums: den Mut, sich zu dem zu bekennen, der man wirklich ist. Es zeigt einen Mann auf dem Weg der Selbstfindung. Ein neugieriger Geist mit einer zentrierten Sensibilität. Seine Energie verströmt sanfte Seelenruhe, die durch die Anwesenheit des Pferdes zum Ausdruck kommt. Eine mächtige Kreatur, welches die Stärke unseres Helden verkörpert.

Burberry Hero Eau de Parfum

Das D by DIESEL Eau de Toilette ist ein Duft für den Freigeist von Männern und Frauen. Er ist so lässig wie ein Paar Jeans und animiert dazu, einer besseren Zukunft entgegenzusehen und sich dem Wunsch nach Freiheit hinzugeben. Dafür beginnt der Fougère Ambery-Duft in der Kopfnote mit würzigem Ingwer und sanftem Lavendel, während die Herznote mit einem unwiderstehlichen Denim Baumwolle-Akkord besticht. Abgerundet wird das Eau de Toilette in der Basisnote von Vanille aus Madagaskar.

D by DIESEL Eau de Toilette

Jimmy Choo Man Aqua ist ein heller, erfrischender Duft mit einer maritimen Brise ultra-maskuliner Eleganz, der ein neues Kapitel in der Geschichte des Jimmy Choo Mannes einläutet. Der holzig-maritime Duft ist von der belebenden Umgebung des Meeres inspiriert und ist so frisch und belebend wie das Schäumen der Wellen.

Jimmy Choo Man Aqua Eau de Toilette

Der selbstbewusste und durchsetzungsstarke Ferragamo-Mann liebt es im Rampenlicht zu stehen. Er ist entschlossen, fokussiert und voller Energie. Er definiert Männlichkeit neu, da er sich nicht davor scheut seine Gefühle zu zeigen. Er jagt nicht dem Erfolg hinterher, sondern schafft ihn zu seinen eigenen Bedingungen. Er ist der Hauptakteur, und sein starker Charakter zieht alle in den Bann. Mit Bright Leather schafft Ferragamo eine neue Interpretation des Ferragamo Mannes.

Salvatore Ferragamo Bright Leather Eau de Toilette
Wellcome to the Beach Club. BOSS Bottled Marine ist der perfekte Sommerduft und fügt der kultigen  BOSS Bottled Signatur einen erfrischenden Spritzer hinzu. Der belebende Duft öffnet mit einem Ausbruch von gefrorenem Apfel und anregender Minze, in kühlem Kontrast zum würzigen Herzen aus Zimt und Muskatellersalbei. Die Basisnote aus Patchouli und Kaschmirholz vervollständigt den aromatisch-holzigen Duft, der an die Wärme von weißem Holz in der Mittagssonne erinnert.

Boss Bottled Marine Eau de Toilette Limited Edition

The Merchant of Venice lädt uns zu einer Teereise nach Japan ein, um die historischen Verbindungen der Lagune mit dem asiatischen Kontinent zu feiern. Der neue Gyokuro Unisex-Duft ist von der feinsten und kostbarsten Teesorte Japans inspiriert, die von dem Entdecker Marco Polo einst nach Venedig gebracht wurde. Der Name Gyokuro bedeutet „Jade-Tau“ und bezieht sich auf die zarte Färbung, die die hellen, glänzenden Blätter beim Aufguss abgeben. Das einzigartige und intensive Aroma, leicht süß und erfrischend, verbindet reine und kristalline Noten mit einem weichen und umhüllenden Charakter.

The Merchant of Venice Gyokuro Eau de Parfum

Brioni Eau de Parfum Éclat ist ein ausgewogener, frischer Unisex-Duft, der zum Entspannen und Genießen einlädt. Ein zauberhafter Tag voller Unbeschwertheit und Lebensfreude – vom Aufwachen am frühen Morgen bis hin zum Sonnenuntergang am Abend. Das Parfum versprüht das wohlige Gefühl eines frischen Sonnenaufgangs und die beruhigende Sanftheit der Abenddämmerung.

Brioni Eau de Parfum Eclat
Jährlich wird das Acqua Colonia Portfolio um eine Limited Edition ergänzt, die aktuelle Trends aufgreift und neuartige, experimentelle Frischethemen olfaktorisch inszeniert: Mit einem Spritzer energiegeladener Yuzu-Noten und saftig-frischen Kokosaromen schafft es Coconut Water & Yuzu Eau de Cologne, sofort ein wohltuendes, sinnliches Gefühl zu verleihen und sorgt so für Wohlbefinden den ganzen Tag während das sprudelnde  und abwechslungsreiche Pomelo & Seasalt ein wahrer Energiebooster ist!

Acqua Colonia Limited Editions 2022
HUGO Reflective Edition Eau de Toilette wurde für den Mann kreiert, der danach strebt, jeden Tag seine eigene Persönlichkeit zu leben. Der frische Duft soll die Kraft und Schönheit in der Individualität und Einzigartigkeit widerspiegeln und dazu inspirieren, die Welt mit neuen Augen zu sehen und sie neu zu definieren. HUGO Reflective Edition Eau de Toilette für Männer ist in einem verspiegelten Metallic-Flakon mit übergroßem, silberfarbenem Logo verpackt, dessen passende silberfarbene Kappe mit einem reflektierenden Gewebeband befestigt ist.

BOSS HUGO Reflective Edition Eau de Toilette

„They say you only live once. But they never say how many times you can be reborn.“ Davidoff Cool Water, das vor dreißig Jahren „geboren“ wurde, hat zu einer Revolution in der Parfümerie geführt. Eine legendäre olfaktorische Signatur, die Frische, Stärke und Hedonismus verbindet. Seit der vielversprechenden „Geburt“ hat sich Davidoff Cool Water immer wieder neu entwickelt. Heute bringt der Duft durch seine neuen Impulse des Meeres eine stärkere Sinnlichkeit und Leidenschaft. Dieser legendäre Duft durchquert den Ozean für ein neues Zeitalter. Davidoff Cool Water erweckt zum Leben. 

Davidoff Cool Water Reborn Eau de Toilette für Männer
Invictus Platinum das neue Eau de Parfum von Paco Rabanne. Weit über andere hinaus breitet er seine Flügel des Sieges aus, um sich noch weiter zu erheben. Nichts kann seine kraftvolle Reise zu einer endlosen Größe aufhalten. Er bricht alle Rekorde, er gewinnt alle Trophäen. Eine Kombination aus flüssigem Absinth und saftiger Grapefruit, ergänzt durch gefrorene Pfefferminze: ein wahrer Adrenalinstoß.

Paco Rabanne Invictus Platinum Eau de Parfum

In diesem Eau de Toilette Intense manifestiert sich im Tanz von Wasser und Holz eine wahrhaftige Explosion der Elemente. Das feuchte Element Wasser steht im Kontrast zum trockenen, lebendigen Zedernholz und ineinander finden sie zu einer fließenden, mitreißenden Kraft. Als formte das Wasser das Holz, ohne seine Energie zu beeinträchtigen, sondern im Gegenteil die Essenz seines Safts transparent zum Vorschein zu bringen. Eine neue Begegnung zwischen der absoluten Reinheit des Wassers und lebendiger Natur.

L'Eau d'Issey Pour Homme Eau & Cedre Eau de Toilette
Das neue L'Homme Eau de Parfum ist inspiriert von einem Mann, der cool und anziehend ist. Die sinnliche Wärme eines Orange Bourbun Sour: Die Wärme der Bourbon-Note in Kombination mit der Bitterkeit der Orange kreiert die ikonische holzige Signatur von L'Homme in einer noch kraftvolleren und intensiveren Version als zuvor. 

Yves Saint Laurent L'Homme Eau de Parfum

Entdecken Sie Cool Water Grapefruit & Sage, das neue Eau de Toilette 125 ml für ihn von Davidoff. Erleben Sie die ungezähmte Frische des Ozeans vermischt mit einem starken Duett aus der Natur. Lassen Sie sich durch die würzige Grapefruit Stärke verleihen, die im Kontrast zum intensiven, aromatischen Muskatellersalbei steht. Ein exklusiver, frischer orientalischer Duft aus Inhaltsstoffen, die 90 % natürlichen Ursprungs sind und 100 % vegan. Antworten Sie auf den Ruf des Ozeans und tauchen Sie ein in diese neue limitierte Edition von Cool Water.

Davidoff Cool Water Man Grapefruit & Sage Eau de Toilette Limited Edition

Entdecken Sie den perfekten, sommerlichen Road Trip. Das neue CK One Summer Daze. Ein frischer Duft mit einem fruchtigen Zitrusduft, der die Essenz der Jahreszeit einfängt – Sonnenuntergänge, Landschaften und Sternenbeobachtung auf offener Straße. Der CK One Summer Daze Flakon wurde von dem britischen Künstler Harry Cartwright entworfen und verkörpert mit seinem leuchtend orangen Glas und den kräftigen gelben Akzenten die Hitze des Sommers.

Calvin Klein CK One Summer Daze Eau de Toilette Limited Edition

Das AZZARO Sport Eau de Toilette ist ein täglicher Frischekick für dynamische Männer. Ein maskuliner und lebhafter Duft, der explosive Frische aus Grapefruit und Ananas mit intensiven aromatischen Noten, basierend auf Muskatellersalbei und Lavendel kombiniert und mit warmen Akzenten von Sandelholz und Tonkabohne versetzt. Ein belebendes und sinnliches Eau de Toilette, das für eine positive Stimmung sorgt.

Azzaro Sport Eau de Toilette

Montblanc Legend Red Eau de Parfum, kühner und entschlossener denn je, damit Sie sich selbstbewusst und stark fühlen. Rot symbolisiert so viele unterschiedliche Emotionen und Charakterzüge. Diese Mehrdeutigkeit macht die Farbe so faszinierend und ist die Inspiration für einen Duft, der diese ganze Komplexität und maskuline Intensität einfängt.

Montblanc Legend Red Eau de Parfum

Azzaro The Most Wanted Le Parfum Duftrichtung ist ein intensiver und gleichzeitig verspielter Herrenduft, der seinen Träger dazu ermutigt, seinen Energien freien Lauf zu lassen, um aufregende neue Erfahrungen zu sammeln. Dafür zeigt sich der anziehende Fougère-Duft in der Kopfnote mit rotem Ingwer, dieser in der Herznote auf makuline Holz-Akkorde trifft. Einen harmonischen Abschluss bildet in der Basisnote nachhaltig gewonnene Bourbon Vanille aus Madagaskar, die das Herrenparfum olfaktorisch auf ein neues Level hebt.

Azzaro The Most Wanted Le Parfum

Die neue Acqua Colonia Unisex-Kreation STARFRUIT & WHITE FLOWERS lässt die Glückshormone höher schlagen: Hell und aufblühend harmonisieren zitrische Akkorde der Sternfrucht mit den sanften und fruchtigen Nuancen weißer Blüten. Die gelbe Frische der Sternfrucht wurde im Packaging aufgegriffen und bringt Glücksgefühle und positive Energie zum Ausdruck. Wenn das nicht ein Grund zum Strahlen ist!

Acqua Colonia Starfruit & White Flowers Eau de Cologne

Das ambrig-holzige Le Beau Le Parfum ist eine intensive Reinterpretation des verführerischen Duftes Le Beau Eau de Toilette und entdeckt den Garten Eden von Jean Paul Gaultier ganz neu. Kraftvoll vermischt sich hier die Männlichkeit von Sandelholz und Tonkabohne mit der Sinnlichkeit von grauem Amber und der Frische von Ingwer und Ananas. Mit dem Eau de Parfum Intense überkommt einen das pure Verlangen, denn diese Intensität macht süchtig.

Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum

Für diejenigen, die es wagen, zu träumen und zu stören, ist Impact Spark ein temperamentvoller, holzig-fruchtiger Duft, der die Elektrizität einer großen Idee im Entstehen einfängt. Entfachen Sie Ihre Leidenschaft, indem Sie die spritzige italienische Bergamotte und die grüne Feige mit einem würzigen Kardamom-Herz für eine diffuse Frische kombinieren. Geben Sie sich dem unstillbaren Bedürfnis hin, mehr zu tun, denn Akigalawood®, ein würziger, holziger Patchouli-Extrakt, ermutigt Ihre Ambitionen, sich auszuleben.

Tommy Hilfiger Impact Spark Eau de Toilette

Tom Ford Costa Azzurra Parfum ist eine Flucht in die hedonistischen Vergnügungen des Mittelmeers und vertieft den ursprünglichen Duft mit verstärkten Hölzern und Aromaten. Costa Azzurra Parfum bringt einen Hauch von Frische durch knackige italienische Zitrone während der dichte Küstenwald mit verstärktem Eichenholzextrakt und Zypresse zu spüren ist. Atemberaubendes Zistrosen-Absolue und eine Harmonie von Bernstein werden beleuchtet - und fangen den Geist von privatem, ungehindertem Luxus ein.

Tom Ford Costa Azzurra Parfum
Inspiriert von Erinnerungen an den Sommer, laden uns drei Parfümeurinnen und ein Künstler zu einer Reise ein und zeigen uns die sommerliche Welt des L‘Eau d’Issey pour homme, einer limitierten Sommer-Edition für Herren. Ein harziger, aromatisch-hölzerner Herrenduft, bei dem mediterrane Zitrusfrüchte auf die salzige Frische des Atlantiks treffen. Der französische Künstler & Zeichner Kevin Lucbert begleitet die Reise mit einer illustrierten Karte, in der er die Emotionen und Gerüche der Zwischenstopps verewigt.

Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Summer Edition
(nicht mehr verfügbar)

ACQUA DI GIÒ Pour Homme EdP ist die moderne, luxuriöse und frische Neuinterpretation des Duftklassikers EdT, inspiriert durch das unendliche Meer und den weiten Horizont. Der neue Duft präsentiert sich im ikonischen Design, mit einem kristallklaren und nachfüllbaren Flakon, abgerundet durch einen dunklen Holzverschluss.

Armani Acqua di Giò Pour Homme Eau de Parfum

Das JOOP! Homme Le Parfum erregt die Sinne mit einer Ode an die temperamentvolle Männlichkeit. Eine unwiderstehliche und reichhaltige Zusammensetzung, die aromatischen Lavendel mit wertvollen Irisnoten verbindet. Betont durch die sinnliche Tonkabohne ist dieser Duft für Herren die Essenz gewagter Sinnlichkeit. Eine männliche, jedoch dezente Symphonie mit unerwarteten, aber einzigartigen Noten: unheimlich exquisit.

Joop! Homme Le Parfum

Spüren Sie die Kraft der Anziehung mit BOSS THE SCENT Le Parfum für ihn. Diese intensive Neuinterpretation der ikonischen Amber-Signatur von BOSS THE SCENT belebt die Sinne mit einem süchtig machenden Iris- und Lederakkord und entfesselt eine unwiderstehliche Alchemie der Anziehung. BOSS THE SCENT Le Parfum ist ein kraftvoller Duft, der Verführung in eine neue Dimension versetzt.

BOSS The Scent Le Parfum For Him
Meisterparfümeur Alberto Morillas hat in Zusammenarbeit mit zwei talentierten Kollegen eine noch cleanere Komposition mit dynamischer Strahlkraft und reichhaltigem Tiefgang kreiert. Die energiegeladene Essenz von CK Everyone bekommt durch das Eau de Parfum einen intensiveren Charakter. CK Everyone Eau de Parfum ist nicht nur vegan, sondern wird auch mit natürlich gewonnenem Alkohol hergestellt und ist mit 77 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs versetzt.

Calvin Klein CK EVERYONE Eau de Parfum

Das 'ForeverGuilty' Universum verfolgt mit dem Gucci Guilty Herrenparfum weiterhin eine Vorstellung von befreiter Leidenschaft. Der Duft ist eine Neuinterpretation des klassischen Gucci Guilty pour Homme auf einem höheren, intensiveren Niveau. Allen, die auf der Suche nach einer von den Regeln und Definitionen der Gesellschaft befreiten Liebeserklärung sind, soll dieser Duft als Sinnbild für die Verbindung zwischen gleichgesinnten, exzentrischen Liebenden dienen.

Gucci Guilty Parfum pour Homme
Born in Roma Uomo Coral Fantasy Eau de Toilette von Valentino Duftrichtung: Amber Kopfnote: roter Apfel Akkord Herznote: Salbei, Geranie Basisnote: Tabak, Patschuli Das Born in Roma Uomo Coral Fantasy ist ein Eau de Toilette von Valentino für den freiheitsliebenden Mann, der jeden Moment zu seinem eigenen macht und diesen rundum auskostet. Der Amber-Duft entführt seinen Träger hinein in einen Sonnenuntergang der ewigen Stadt Roms. Olfaktorisch zeichnet sich der wagemutige Duft in der Kopfnote mit einm roten Apfel Akkord aus. Dem schließt sich in der Herznote ein Duett aus aromatischem Salbei und floraler Geranie an. Den würdigen Abschluss bilden würziger Tabak und Patschuli.

Valentino Born in Roma Uomo Coral Fantasy Eau de Toilette

Kraftvoll und maskulin- Original Wood. Das unnachahmliche Eau de Parfum unterstreicht die Authentizität, Tiefe und Leidenschaft und sorgt für intensive Duftmomente. Die Flakons der Linie greifen das ikonische Wood-Design der Duft-Linie auf. Ein gradliniger und moderner Look kombiniert mit den unverkennbaren Markenelementen der Marke Dsquared2. Der Duft für den selbstbewussten Mann mit Understatement.

Dsquared2 Original Wood Eau de Parfum
1 Million Elixir, der neue Herrenduft von Raco Rabanne, ist ein orientalisch holzig fruchtiges Parfum Intense. Lebendinge warme Hölzer verschmelzen mit raffinierter rosiger Davana zu einem intensiven und kontrastreichen Duft, der von sinnlicher Vanille veredelt wird.

Paco Rabanne One Million Elixir Parfum Intense
STRONGER WITH YOU ONLY ergänzt die Emporio Armani Liebesgeschichte. Die Neuinterpretation der YOU Franchise verkörpert sexy und kühne Maskulinität. Der goldene Juice, ummantelt vom transparenten Flakon, sorgt für ein aufregendes Dufterlebnis. Die Liebesgeschichte wird eingeleitet von einer zitrischen und pikanten Grapefruit Note, gefolgt von sinnlichem Lavendel und Geranien aus Madagaskar. Das Potpourri der nachhaltig bezogenen und qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen wird abgerundet von premium Bourbon Vanille.

Emporio Armani Stronger with You Only Eau de Toilette

Ein frischer und freier Wind weht auf THIS IS HIM! Das neue Eau de Toilette für Männer von ZADIG&VOLTAIRE, kreiert von Nathalie Lorson, ist ein frischer, aromatischer Spritzer Positivität, der gute Laune verbreitet! Ein frischer Spritzer von Freiheit mit Lavendel und prickelnder Mandarine. Würzige Noten von Kardamom und Weihrauch. Eine kraftvolle Signatur von Patchouli und Zedernholz. Mit THIS IS HIM! VIBES OF FREEDOM erzählt uns ZADIG&VOLTAIRE, dass unser Freiheitsdrang ein Instinkt ist, der tief in unserem Inneren lebt und im Einklang mit der Natur steht. Es ist ein Instinkt, mit dem wir uns neu verbinden sollen. Tief in Inneren fühlen wir diesen Vibe der Freiheit!

ZADIG&VOLTAIRE Vibes of Freedom for Him Eau de Toilette




DIE NEUEN HERRENDÜFTE

2022  •   2021  •   2020  •  2019  •  2018  •  2017